Einträge von p547738

Giro d’Italia Handbike 2022

Der paralympische Radsport und das „Rosa Trikot“ von TELEFLEX reisen von Süd nach Nord durch Italien und fördern den Sport als Mittel der Integration und Unabhängigkeit. Die Handbike-Tour „Giro d’Italia Handbike“ ist ein Wettkampf für paralympische Sportler, der 2009 ins Leben gerufen wurde und eine einzigartige Veranstaltung auf internationaler Ebene ist.

DRS Rollikids – Rollstuhl- und Mobilitätstrainingskurse 2022

Im Sommer 2022 veranstaltet der Fachbereich Kinder- und Jugendsport im DRS zwei Rollstuhl- und Mobilitätstrainingskurse für Kinder und Jugendliche. Die Kurse werden von speziell geschulten Übungsleiterteams, in denen immer mindestens ein Übungsleiter selbst Rollstuhlfahrer ist, durchgeführt. Die Eltern der teilnehmenden Kinder werden in die Ausbildung mit einbezogen. Teleflex unterstützt den Fachbereich Kinder- und Jugendsport des DRS bereits seit einigen Jahren als Partner.

Letztes Ski Tour-Event 2021-2022 in Madonna di Campiglio

Vom 8. bis 10. April findet in Madonna di Campiglio, im Herzen der Dolomiten, die letzte Veranstaltung der „Freerider Ski Tour“ der Saison 2021-2022 statt. Eine Gruppe von Rollstuhlfahrern wird mit ihren Monoskiern die Pisten unsicher machen, um die Berglandschaft zu genießen und Spaß beim Skifahren zu haben. Die italienische Teleflex s.r.l. ist seit 2004 Sponsor der Freerider Ski Tour.

Die 5. Handbike-Reise geht wieder nach Südtirol – seien Sie dabei!

Nachdem die 4. Handbike-Reise im Jahr 2020, die nach Kärnten in Österreich gehen sollte, coronabedingt leider nicht stattfinden konnte und die Terminierung einer Handbike-Reise im Jahr 2021 aus demselben Grund gar nicht erst vorgenommen wurde, hoffen wir, dass es im Jahr 2022 mit einer „Rückkehr“ nach Kaltern in Südtirol klappt. Teleflex ist als Partner der Veranstaltung wieder mit dabei.

Informationen rund um Spina bifida und Hydrocephalus im ASBH podcast

Teleflex ist bereits seit vielen Jahren Partner der ASBH (Arbeitsgemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus e.V.), die Ende des vergangenen Jahres einen eigenen Podcast ins Leben gerufen hat. Wer an spannenden Berichten und informativen Themen rund um Spina bifida und Hydrocephalus interessiert ist, wird dem ASBH-podcast sicherlich ein treuer Zuhörer werden. Hören Sie auf jeden Fall mal rein!

Neue Website Teleflex Urology Care

Im noch jungen Jahr haben wir gleich eine tolle Neuigkeit für Sie – unsere neue Website teleflexurology.de ist online. Ein großes Projekt, welches im Hintergrund über mehrere Monate verwirklicht wurde, ist nun für Sie sichtbar. Neues Design, neue Produktkategorien, einfache Produktsuche, bessere Funktion zum Anfordern von Produktmustern sowie der Blog – wir waren wirklich fleißig für Sie und hoffen, Ihnen gefällt das neue Erscheinungsbild.

JOIN-Aktion der EMEA* Teleflex-Mitarbeiter/innen im Jahr 2021

„JOIN Act with Purpose“ – ist eine mitarbeiterorientierte Initiative von Teleflex zielgerichtet zu handeln. Wir bei Teleflex sind uns einig, dass das, was wir jeden Tag tun, einen Unterschied macht. Die Initiative wird von vier Säulen unterstützt: Gemeinschaft, humanitäre Hilfe, Umwelt und Wirtschaft mit Nachhaltigkeit als roter Faden, der sich durch jede der Säulen zieht. Unter dem Dach von JOIN haben Mitarbeiter weltweit mitgemacht und verschiedenste Aktionen unterstützt. JOIN erinnert jeden von uns daran, dass wir alle die Macht haben, einen bedeutenden Beitrag und positive Auswirkungen auf die Welt zu leisten.

Weihnachten / Jahreswechsel 2021

Ein in aller Hinsicht ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu – wieder einmal schneller als gedacht steht Weihachten vor der Türe. Bevor sich der Teleflex Urology Care Blog in den Weihnachtsurlaub verabschiedet möchten wir mit einem kurzen Weihnachtsgedicht die besinnliche Zeit einläuten und uns bei unseren Kundinnen und Kunden herzlich bedanken.

„Rennferkelei“ in 2019 – wie war´s denn so?!

Julia Würthen wurde mit einer schweren Form von Spina bifida und Hydrocephalus geboren. Die Ärzte prognostizierten ein schwerstbehindertes, betreutes Leben für die kleine Julia, die als Kleinkind zwei Jahre lang nach diversen OPs ein Ganzkörper-Schalenkorsett tragen musste. Grotesk wirkt im Rückblick, dass ihren ersten Rollstuhl der Vater gebaut hat, da Julia´s Krankenkasse keine Kosten übernehmen wollte. Begründet wurde dies mit der Argumentation, dass sie sich mit diesem Krankheitsbild niemals alleine fortbewegen könne und deshalb keinen Rollstuhl benötigt.

Rollstuhlbasketball – Try Outs 2020

Rollstuhlbasketball ist die bekannteste und populärste paralympische Sportart. Athletik, Teamgeist, ein perfekter Umgang mit dem Ball und dem Rollstuhl als Sportgerät machen die Faszination dieses Sports aus. Für Kinder und Jugendliche bietet der Deutsche Rollstuhl-Sportverband die „Try Outs“ an. Teleflex unterstützt die Veranstaltungen und somit die „Stars von morgen“ als Partner.

Entries by p547738

Giro d’italia handbike 2022

Paralympic cycling and the TELEFLEX “pink jersey” travel through Italy from south to north, promoting sport as a means of integration and independence. The Handbike tour “Giro d’Italia Handbike” is a competition for Paralympic athletes that was launched in 2009 and is a unique event on an international level.

DRS Rollikids – Wheelchair and mobility training courses 2022

In summer 2022, the department for children and youth sports in the DRS (German wheelchair sports association) will hold two wheelchair and mobility training courses for children and teenagers. The courses are conducted by specially trained teams of trainers, in which at least one trainer is a wheelchair user him- or herself. The parents of the participating children also take part in the training. Teleflex Medical GmbH in Germany has been supporting the DRS’s children and youth sports department as a partner for several years.

2021-2022 Last ski tour event in Madonna di Campiglio

On April 8th to 10th the final/end-of-season 2021-22 “Freerider Ski Tour” event will take place in Madonna di Campiglio at the heart of Dolomites. A crowd of sit skiers will invade the ski slopes with their mono-skis to experience the mountains and have fun skiing. Teleflex s.r.l., Italy, has been sponsoring the Freerider Ski Tour since 2004.

Fifth handbike trip is going to South Tyrol again – join us!

After the 4th handbike trip in 2020 had to be cancelled due to Covid ¬– which was supposed to go to Carinthia in Austria – and we weren’t able to schedule a handbike trip in 2021 for the same reason, we hope that it will be possible to return to Kaltern in South Tyrol this year. German Teleflex Medical GmbH will be there again as a partner of the event.

Information about spina bifida and hydrocephalus in the ASBH podcast

The German company Teleflex Medical GmbH has been a partner of ASBH (Spina Bifida and Hydrocephalus Working Group) for many years, which launched its own podcast at the end of last year. If you are interested in exciting reports and informative topics about spina bifida and hydrocephalus, you will certainly become a loyal listener to the ASBH podcast (only available in German). Be sure to listen in!

New Teleflex Urology Care website

we have some great news for you – the new website is online. Country versions will be updated soon. For Germany the new version is already online.

JOIN Activities of EMEA* Teleflex employees in 2021

JOIN Act with Purpose is an employee-driven initiative by Teleflex to help give back to their communities. At Teleflex, we believe that what we do every day makes a difference. The initiative is underpinned by the four pillars of community, humanitarian aid, the environment and the economy – and sustainability is the central theme that runs through these pillars. Under the umbrella of JOIN, employees around the world took part and supported a wide variety of campaigns. JOIN reminds each of us that we all have the power to make a meaningful contribution and make a positive impact in the world.

Christmas 2021

An eventful year draws to a close and Christmas is once again just around the corner. Before the Teleflex Urology Care Blog takes a break for the Christmas holidays, we would like to thank our customers.

Adventure Iceland – an island of fire and ice (part 2)

In the last blog post, we published the first part of the travel report about Gerda Pamler’s trip to Iceland. The sequel is about the second part of the trip, in which she explored more unforgettable highlights that Iceland has to offer for our readers.